Der Förderverein Freibad Schönaich

Der Förderverein Freibad Schönaich e.V. wurde am 22. Juni 2010 gegründet.
Unser Förderverein ist als gemeinnütziger Verein durch das Finanzamt Böblingen anerkannt.
Zweck des Vereins ist zur dauerhaften Erhaltung des Schönaicher Freibads beizutragen. Hierdurch werden der Schwimmsport und die öffentliche Gesundheitspflege gefördert.  Durch Veranstaltungen soll das Freibad noch mehr als bisher zu einem Ort der Begegnung werden.

Die Satzung des Fördervereins können Sie unter dem Menüpunkt "Satzung" herunterladen.

Die Gemeinde Schönaich sah sich im Jahre 2010 gezwungen, aufgrund fehlender Einnahmen den Freibadbetrieb in signifikantem Maße zu reduzieren. Dies führte zur Gründung des Fördervereins. Innerhalb kürzester Zeit konnten mehr als 300 Mitglieder geworben werden.

Dank des finanziellen und tatkräftigen Engagements der Mitglieder ist es uns gelungen das Freibad bis heute zu erhalten. Aktuell hat unser Förderverein 400 Mitglieder.