Erreichtes 2010

• Bereits ab 2009 gab es wegen knapper Finanzen der Gemeinde verkürzte Öffnungszeiten und Gerüchte betreffend einer möglichen Schließung des Freibads.
  • Am 22. Juni 2010 gründen acht Schönaicher Bürgerinnen und Bürger den Förderverein Freibad Schönaich e.V. und bilden zugleich den ersten Vorstand.
  • Eintrag in das Vereinsregister beim Amtsgericht Böblingen und Gemeinnützigkeitsbestätigung durch das Finanzamt Böblingen folgen.
  • Große Werbeaktion: Flyer in alle Haushalte und persönliche Ansprache der Mitbürger bei Festen und anderen Gelegenheiten.
  • Innerhalb weniger Monate steigt die Mitgliederzahl auf über 300.
  • Mitgliedsbeiträge und Spenden werden zur Bezahlung erweiterter Öffnungszeiten verwendet.  Zeitweilig beschäftigt der FVFS e.V. in den Jahren 2010 bis 2013 bis zu vierzehn Personen mit der Badaufsicht.
  • Sommerfest im Freibad gut besucht.
  • Arbeitseinsätze der Vereinsmitglieder im Freibad reduzieren die Unterhaltskosten.